Mittwoch, 26. April 2017

Strickjacke/Cardigan für Kinder...

Geschafft.
Ein Kleidungsstück mehr im Schränkchen. Es fehlt zur Zeit an Baby Strickjacken. Keine Pullover, einfach nur mal ne´Strickjacke. Ganz fix, die man nicht über den Kopf ziehen muss.

Aus dem Stoff hatte ich bereits ein Kleid genäht und der Reststoff reichte genau für die Strickjacke in Größe 86. Check, wieder einen Stoff aufgebraucht! 
Nun zum Schnitt...Ich hab den Schnitt an den Ärmeln um einiges gekürzt. Auch die Bündchen für den Ausschnitt-/ Knopfleiste und den Saum sind nicht so breit geworden wie angegeben... so passt auch es auch dem kleinen Mann. Der Schnitt ist von Rapantinchen und nennt sich Cardigan ROM Größe 86-158. Der Schnitt ist Wandlungsfähig, lässt sich leicht nähen und ist fix genäht.

Leider nur eine Stunde angehabt und was muss ich entdecken... zwei Löcher am Rücken :(
Keine Ahnung wie das passiert ist. Mal schauen was zu retten ist, wenn die Maschen noch weiter aufgehen, kann ich ein Bolero daraus machen *Seufz*.

Weitere Stoffe liegen bereit, damit noch 1-2 Strickjacken/Cardigan entstehen können.
Mal schauen, wann ich wieder Zeit zum nähen habe :)


Material:
Druckknöpfe- Snaply
Stoff- StoffebyIrene
Schnitt- Rapantinchen Cardigan ROM
Leder Vegan- by Mami- Kulörtexx -jeansblau




#Rapantinchen # Larissaswelt # CardiganROM # StoffebyIrene #Snaply
#Kulörtexx-jeansblau #ByMami


Mittwoch, 12. April 2017

Osterhasi auf dem Baby T-Shirt...


Ostern kann kommen, der kleine Mann hat etwas zum anziehen. Nicht, dass der Schrank nicht voller Kleidung wäre, neeeein. Aber ein Hasenshirt, das gab es noch nicht.
Bei "Frau Fadenschein" gibt es gerade ein Plotter-Oster-Freebie und das habe ich direkt mal ausprobiert. Mümmelmann gab es dann noch als Schriftzug dazu- weil der Kleine immer an seinem Brot herum-mümmelt :)

Auch wenn das Wetter echt mies ist und es schonmal wärmer, sonniger und einfach toller war, die Hoffnung wird nicht aufgegeben, das in den nächsten Tagen nochmal die Sonne zum vorschein kommt.





Material:

Plotterdatei: Frau Fadenschein "Hasi"
Flexfolie Watercolor: Plottermarie
Flexfolien Flex S Premium: Plottermarie
Shirt: H&M

Alles Liebe Larissa

Montag, 3. April 2017

Weltbester Käsekuchen, Origami Schmetterlinge und Mehrfarbig Plotten...




Weltbester Käsekuchen...

Auf dem Blog vom Backbuben, hatte ich die Idee "Käsekuchen mit Oreo´s" zu kombinieren gesehen. Zu meinem Geburtstag hatte ich auch eine Packung Oreo´s bekommen und da kam die Idee vom Backbubengerade richtig. Warum Idee? Weil ich bereits ein altbewährtes Käsekuchenrezept mit wenig Zucker habe :)

Zutaten:
Packung Oreo´s (12 Stück)
75g weiche Butter
75g Zucker
500g Magerquark
Päckchen Vanillepuddingpulver
Vanille-Butter Aroma ( 2-3 Tropfen)
1 EL Mehl
2 Eier
Fruchtmus oder Marmelade

Zubereitung:
Magerquark mit der weichen Butter, Zucker, Aroma, Pudding-Pulver,Mehl und Eiern
zu einer cremigen Masse verrühren. In jeden der 12 Muffinformchen,
einen Oreo legen. Anschließend die mit einem Esslöffel die Creme 
gleichmäßig verteilen. Bei mir waren das pro Form 1 1/2 Esslöffel.
Zum Schluss kommt noch Fruchtmus oder Marmelade drauf. Einen kleinen 
Klecks einfach auf die Creme in jedes Förmchen. Mit einer kleinen
Gabel (Kuchengabel) ein wenig unterheben, sodass ein schönes Muster entsteht.

Der Ofen ist auf 160 Grad vorgeheizt und die 12 Muffinförmchen kommen
25-30 Minuten in den Ofen. Die Eieruhr klingelt und die Förmchen sollten aus
dem Ofen geholt werden. Nun 30 Minuten abkühlen lassen. Jetzt mit einem Messer
vorsichtig den Teig von der Form lösen und eigentlich sollten die kleinen Küchlein
beim umstützen heraus fallen. Der Oreo ist weich geworden und lässt sich leicht
mit einem Messer schneiden.

Sie schmecken einfach sooooo lecker. Und sind so schnell aufgegessen.


Material:
Quelle- Kuchenidee: Backbube 
Backformen: dm
Marmelade: Schwartau Fruttissima Kirsche 
 
 


 Kleine Schmetterlinge falten...

Im Februar und März find ganz viele kleine Origami Schmetterlinge entstanden.
Nach den Origami Kranichen und Sternen, habe ich mich an die Schmetterlinge gewagt.
Mir hat das falten super viel Spaß gemacht und wenn man weiß wie es geht, beruhigt es total, zumindest ist es bei mir der Fall :)
Die passende Anleitung habe ich mir auf Pinterest herausgesucht. Auf Youtube lässt sich auch einiges finden, falls man mit der Fotoanleitung nicht zurecht kommt.
Die kleinen Schmetterlinge schmücken unseren Osterkranz und die Fensterdeko.

Material:
Pinterest: Origami Anleitung
Papier: TEDi
Osterkranz: ein Geschenk
Schild: Butlers





Mehrfarbig Plotten...

Und auch im Bereich des Plotten war ich nicht untätig. So ist zum einen ein Body entstanden. Als Geschenk für den Nachwuchs in unserer Familie und zum anderen, habe ich einen Schlafanzug für unseren Kleinen Sohn verziert. Manchmal wünscht ich, ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit, um meine Kreative Ader auszuleben, aber wenn ich dann in das strahlende Gesicht unseres Sonnenscheins schaue, was will man mehr :)

Material:
Body: Rossmann Babydream
Schlafanzug: H&M
Plotterdatei Eis: Kronenkind
Plotterdatei Bär: Emmapünktchen Herr Pfeiffer
Flexfolie: Plottermarie