Sonntag, 19. August 2012

Kirsch-Marzipan-Schnecken & 27 Grad...



Es gibt bestimmt Küchen die noch wärmer sind als meine, aber bei 27 Grad mit Tendenz steigend, da kommt man nicht mehr aus dem Schwitzen raus. Aber die Temperaturen draußen sind auch keine Alternative, da kann nur noch ein Sprung ins kühle Wasser helfen! *seufz* Ich habe mich für die harte Variante, das Backen in einer super warmen Küche entschieden. WARUM??? Weil ich mir in der letzten Woche die neue LECKER Bakery gekauft habe und unbedingt ein Rezept ausprobieren wollte... und... weil heute der einzig freie Tag ist...bevor es wieder zur Arbeit geht *zwinker* und weil ich gerade keine Franzbrötchen mehr sehen kann!!! *lach*.

Fazit: "Gefüllte Scones-Schnecken" (Lecker Spezial 03/12 Seite 76)-  Ich habe nur die Hälfte von dem Teig genommen und bin auch schon auf 14 Stücke gekommen. Nimmt man also den ganzen Teig, kann man schon mit 30 Stücken rechnen. Den Teig nicht zu dünn ausrollen, sonst klappt das Einrollen nachher nicht und die Kirschen flutschen durch den Teig und der Teig reißt ein!!! Oder man gibt die Kirchen erst später dazu, wenn der Teig befüllt, eingerollt und geschnitten ist und tut dann die Kirchen kurz, bevor alles in den Ofen geht, on Top!!!! Hat übrigens sehr gut geklappt, kann ich nur empfehlen! Form vorher einfetten, dann brauch man das Backpapier auch nicht *breites Grinsen*.

Weil mein Mann kein Marzpian mag, habe ich einfach zwei Varianten gemacht- mit & ohne Marzipan!!! *grins* Mit dem befüllen kann total kreativ sein und einfach alles mögliche ausprobieren. Den Teig einfach in vier Teile teilen und vier kleine Rollen machen und nach Wunsch befüllen. Habe den restlichen Teig kurzerhand eingefroren, ich hoffe das kann man, schauen wir mal, und wenn ich wieder lust hab, habe ich direkt einen zur Hand.

Einen wunderschönen und fröhlichen Sonntag wünsche ich euch!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen