Dienstag, 6. Oktober 2015

Kürbis Orangen Suppe...

Ich hatte zuhause noch einen Butternut Kürbis. Den wollte ich genauso 
zubereiten, wie ich meine letzte Tomatensauce zubereitet habe, weil 
die Aromen so klasse waren :)
Hier Schritt für Schritt zur Kürbis Orangen Suppe...
 


 Kürbis schälen. Müsste man aber nicht, hab ich aber gemacht. Ich habe 
dafür ein scharfes Messer genommen und die Schale abgeschnitten. Man kann das auch mit einem Gemüsesparschäler machen, aber das dauerte mir zu lange.



 Anschließend war der Knoblauch dran. Fix von der Schale entfernen
 und einfach einmal durchschneiden.


    
Als nächstes sind die Zwiebeln dran. Auch diese von der Schale 
befreien und dann diese dann grob kleinschneiden.



Ich hatte noch ein bisschen Aubergine da, die habe ich direkt mit
Schale dazu geschnibbelt.



 Als nächstes ist die Orange dran. Ich habe eine ganze Orange verwendet,
aber wenn man den Orangengeschmack nicht so Intensiv haben möchte,
dann lieber nur eine halbe orange schälen und klein schneiden.



Ich habe alles auf ein Blech geschmissen und gewürzt. Zum einen habe ich 
noch Olivenöl drüber gegossen. Dann Salz, 1/2 TL Anis, TL Muskat,  Pfeffer und 
dass dann 15-20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen geschoben!


Dann das Blech aus dem Ofen holen. Es riecht einfach klasse.



 Ich hab dann alles in meinen Standmixer (alternativ einen Pürierstab verwenden)
 gegeben und auf kleinster Stufe gemixt. Die Suppe ist sehr dickflüssig. Ich habe 
letztlich noch 400-500ml warmes Wasser dazugegeben und alles nochmal mixen
 lassen. Letztlich muss jeder selber entscheiden, welche Konsistenz er/sie 
lieber mag! Gesamtmenge war dann 1250 ml!


Eine schöne Woche, 
liebe Grüße Larissa

Küchenutensilien:
Ofen
Backblech
Backpapier
Standmixer (Kitchen Aid) 
Messer
Schneidebrett



1 Kommentar:

  1. Liebe Larissa, dein Rezept klingt ja mega lecker... das merke ich mir doch. :)

    Dieses Jahr findet übrigens wieder die Linkparty #adventskalenderliebe statt. Schau doch mal vorbei. :) Lieben Gruß, caro

    AntwortenLöschen