Freitag, 29. Juli 2016

DIY Sterne aus Papier im Bilderrahmen...






Nach den Kranichen am Anfang der Woche, kommen nun die Sterne. Zwar waren sie erst für die Weihnachtszeit gedacht, aber dann kam eine Idee nach der anderen!
So wurde aus dem Sterne falten, auch noch ein Bilderrahmen mit persönlicher Note.
Das Sterne falten hat mich die Haare raufen lassen. Irgendwann hab ich es dann einfach mit einer anderen Video-Anleitung versucht und direkt meinen Fehler gefunden. Dann klappte es auch endlich :)
Letztes Jahr waren es hunderte Fröbelsterne, mal schauen wieviele Sterne es diesmal werden! Wenn man den Knick erstmal raus hat, dann macht es wirklich Spaß. Das Papier darf nicht zu dick sein, Kopierpapier oder spezielles Origamipapier sind optimal.

Die fertigen Sterne haben auf der Rückseite ein bisschen Doppelseitiges Klebeband, damit sie auf dem Papier im Bilderrahmen kleben bleiben und nicht durch den Rahmen kugeln! Wichtig bei dem Rahmen ist auch, dass das Glas des Bilderrahmens nicht die Sterne platt drückt, am Besten 3D Rahmen verwenden. Die haben eine größere Tiefe z.B. die Ribba Serie von Ikea. Meinen Rahmen hab ich bei Action gekauft.

So, jetzt wird weiter genäht. Die To Do -Liste abarbeiten :)


Material:

Quadratisches Papier 15x15cm (nicht zu dick)- z.B. von Action 
Bilderrahmen z.B. von Action oder Ikea (Ribba Serie)
Doppelseitiges Klebeband
150g Papier für die Fähnchen
schwarzer Gelstift zum beschriften 
Anleitung zum Sterne falten- z.b. Homemade Gifts Made Easy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen