Samstag, 10. Dezember 2016

Krippe & Teelicht...






Geschenke, Geschenke, Geschenke oder einfach nur 
"kleine Aufmerksamkeiten" für die Weihnachtszeit....

Die Idee für die Teelichter kam mir relativ früh,
 Juli/August war es denke ich! Und so hab ich die letzten 
Monate fleißig Aldi Pesto gegessen und die Pestogläser aufgehoben.

Außerdem hatten wir noch Leuchtkerzen herumliegen. Die wurden 
eingeschmolzen und mit neuem Docht dann in diese Pestogläser gefüllt.
Docht rein, Kerzenwachs rein... trocknen lassen.
Dann hab ich mich an meinen Plotter gesetzt, 
die Krippendatei gekauft,  die Größe des Bildes angepasst 
und und schon ratterte der Plotter. Dann wurden
 fix die Aufkleber auf die Gläser geklebt. Fertig.

Hört sich einfacher an, als es war! Es hat schon wirklich lange 
gedauert, aber es hat sich gelohnt und dazu auch noch Spaß gemacht.
Der TO DO Zettel wird endlich kürzer :)


Material:
Kerzenwachs (alte Kerzen)
Docht (Amazon)
Leere, saubere Gläser (Pesto Gläser)
Plotter (Silhouette Cameo)
Plotterfolie (Oracal von Ebay)
Krippenbild ( Silhouette Store)

Dose zum einschmelzen des Wachses
Topf mit heißem Wasser
Geduld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen