Montag, 3. April 2017

Weltbester Käsekuchen, Origami Schmetterlinge und Mehrfarbig Plotten...




Weltbester Käsekuchen...

Auf dem Blog vom Backbuben, hatte ich die Idee "Käsekuchen mit Oreo´s" zu kombinieren gesehen. Zu meinem Geburtstag hatte ich auch eine Packung Oreo´s bekommen und da kam die Idee vom Backbubengerade richtig. Warum Idee? Weil ich bereits ein altbewährtes Käsekuchenrezept mit wenig Zucker habe :)

Zutaten:
Packung Oreo´s (12 Stück)
75g weiche Butter
75g Zucker
500g Magerquark
Päckchen Vanillepuddingpulver
Vanille-Butter Aroma ( 2-3 Tropfen)
1 EL Mehl
2 Eier
Fruchtmus oder Marmelade

Zubereitung:
Magerquark mit der weichen Butter, Zucker, Aroma, Pudding-Pulver,Mehl und Eiern
zu einer cremigen Masse verrühren. In jeden der 12 Muffinformchen,
einen Oreo legen. Anschließend die mit einem Esslöffel die Creme 
gleichmäßig verteilen. Bei mir waren das pro Form 1 1/2 Esslöffel.
Zum Schluss kommt noch Fruchtmus oder Marmelade drauf. Einen kleinen 
Klecks einfach auf die Creme in jedes Förmchen. Mit einer kleinen
Gabel (Kuchengabel) ein wenig unterheben, sodass ein schönes Muster entsteht.

Der Ofen ist auf 160 Grad vorgeheizt und die 12 Muffinförmchen kommen
25-30 Minuten in den Ofen. Die Eieruhr klingelt und die Förmchen sollten aus
dem Ofen geholt werden. Nun 30 Minuten abkühlen lassen. Jetzt mit einem Messer
vorsichtig den Teig von der Form lösen und eigentlich sollten die kleinen Küchlein
beim umstützen heraus fallen. Der Oreo ist weich geworden und lässt sich leicht
mit einem Messer schneiden.

Sie schmecken einfach sooooo lecker. Und sind so schnell aufgegessen.


Material:
Quelle- Kuchenidee: Backbube 
Backformen: dm
Marmelade: Schwartau Fruttissima Kirsche 
 
 


 Kleine Schmetterlinge falten...

Im Februar und März find ganz viele kleine Origami Schmetterlinge entstanden.
Nach den Origami Kranichen und Sternen, habe ich mich an die Schmetterlinge gewagt.
Mir hat das falten super viel Spaß gemacht und wenn man weiß wie es geht, beruhigt es total, zumindest ist es bei mir der Fall :)
Die passende Anleitung habe ich mir auf Pinterest herausgesucht. Auf Youtube lässt sich auch einiges finden, falls man mit der Fotoanleitung nicht zurecht kommt.
Die kleinen Schmetterlinge schmücken unseren Osterkranz und die Fensterdeko.

Material:
Pinterest: Origami Anleitung
Papier: TEDi
Osterkranz: ein Geschenk
Schild: Butlers





Mehrfarbig Plotten...

Und auch im Bereich des Plotten war ich nicht untätig. So ist zum einen ein Body entstanden. Als Geschenk für den Nachwuchs in unserer Familie und zum anderen, habe ich einen Schlafanzug für unseren Kleinen Sohn verziert. Manchmal wünscht ich, ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit, um meine Kreative Ader auszuleben, aber wenn ich dann in das strahlende Gesicht unseres Sonnenscheins schaue, was will man mehr :)

Material:
Body: Rossmann Babydream
Schlafanzug: H&M
Plotterdatei Eis: Kronenkind
Plotterdatei Bär: Emmapünktchen Herr Pfeiffer
Flexfolie: Plottermarie 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen