Montag, 21. August 2017

larissaswelt im Nähwahn...




larissaswelt im Nähwahn...
... so kann man die vorletzte Woche wohl am einfachsten zusammenfassen.

1. Ausprobiert habe ich zum einen Krabbel-Puschen. Ich habe den Schnitt von Nicole von Engelinchen. Ein Freebook mit Foto-Schritt-für-Schritt-Anleitung und den Größen von 18-37. Ich hab die Größe 22 genäht und die Schuhe passen super. 

Material:
Freebook- Engelinchen
Leder
Leder Vegan- by Mami- Kulörtexx -jeansblau
Nadel- Leder
Stoff- Sommersweat Stoffe by Irene
Lochzange

#Engelinchen #Larissaswelt #StoffeByIrene #byMamiKulörtexx



larissaswelt im Nähwahn...

... 2. Geburtstage stehen an...soviele Geburtstage...aber sowas von viele. Hier habe ich mir aber nicht die Mühe gemacht alle Shirts zu nähen, die Shirts wurden bestellt und anschließend beplottet. Die Hose wiederrum ist selbergenäht. Hier habe ich mich aus dem Fundus von Emmapünktchen bedient. Ab und an gibt es nämlich bei Makerist Aktionen, wo man Plotterdateien für 2€ kaufen kann und da hab ich vor einiger Zeit mal so richtig zugeschlagen und mir Emmapünktchen Plotterdateien gekauft.

Material:
Shirts- Ernstings Family Onlineshop
Plotterdateien- Emmapünktchen & Silhouette Store
Plotterfolien- Flock- und Flexfolie von Plottermarie
Bündchenstoff- Stoffe by Irene
Panda Sweat-Stoff- EP AllesfürSelbermacher 2016

#AllesfürSelbermacherEP #larissaswelt # StoffeByIrene #ErnstingsFamily #Emmapuenktchen





larissaswelt im Nähwahn...

... 3. Babyboooooooooom 2017. So wunderbar. So großartig. Wir sind auch mit dabei ;)
Also müssen auch hier GESCHENKE her. Und da ich einen riesigen Fundus an Stoffen habe und der jetzt auch ein wenig Schrumpfen soll, konnte ich direkt losnähen. Ob nun Mädchen oder Junge, so hält sich die Balance eigentlich ganz gut im Freundeskreis. Gestartet habe ich aber mit den Mädchensachen nähen. So ist einiges entstanden.
Da haben wir... Wendepucksäcke aus Jersey. Kleine Hosen in 50/56 oder 62/68 Größe, Krabbelpuschen in Gr. 18 und passend die Knotenmützen. Bei dem Kolibri-Stoff, das war schon schwer den zuvernähen, inden hatte ich mich total verliebt. Leider gab es nur noch 0,5m Sweat. Hab ich aber trotzdem mitgenommen. Leider habe ich nichts passendes gefunden, was ich hätte daraus nähen können...FÜR MICH. Aber nun ist ja ein toller Anlass gefunden :) Der LieblingsmenschSTOFF ist sowieso der Wahnsinn und lässt sich super toll vernähen. Auch für unseren Kleinen und den Bauchzwerg (ja, ein Junge), ist noch einiges an Stoff übrig geblieben, yeahhh!!! Aber Lieblingsmensch-Stoff GENÄHTES verschenke ich super gerne!!!

Geschafft. Das wars erstmal :)

Material:
Einhornstoff- Staghorn
Lieblingsmenschstoff- Fuchsfamilie
Restliche Stoffe- Stoffe by Irene

Schnitte:
Knotenmütze- Freebook Klimperklein
Hosen- Freebook Frau Käferin näht
Pucksack-  leelahloves.de
Schuhe- Freebook von Engelinchen


#larissaswelt #StoffeByIrene #Staghorn #Fuchsfamilie #Klimperklein #Knotenmütze
#FrauKäferin #Leelahloves #Pucksack

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen