Montag, 27. November 2017

Kinderjacken mit Reflektorfolie sichtbarer machen...


 
 Nachdem wir letztens von unserem Auto zum Haus gelaufen sind, ist mir aufgefallen, 
dass man unseren KLEINEN im dunkeln kaum sieht. Und bei Kindern ist man ja meistens aufmerksamer und vorsichtiger als bei sich selber :) 
Letzte Woche gab es wieder eine Plottersprechstunde von Plottermarie und 
dort wurde dann eine Flex-Reflektorfolie erwähnt. Also eine Folie die man sich 
z.B. mit einem Plotter zuschneiden kann und anschließend mit einem 
Bügeleisen auf Textilien bügeln kann.

 Die Folien wurden Fix geliefert und so konnte ich mich direkt an dieses Projekt wagen.
Hilfreich war in diesem Fall auch der Hinweis, dass die Folie mit einer dünnen, grünen Schicht geschützt wird und man diese vorher entfernen muss.


In dem Programm von Silhouette Studio hab ich dann meine gewünschten Dateien platziert, und anschließend spiegelverkehrt schneiden lassen. Für die beiden Jacken habe ich 
Dateien aus dem Silhouette Shop von Sophie Gallo verwendet. Die finde ich
 zur Zeit echt super und treffen total meinen Geschmack.

Die fertig geschnittenen Folien habe ich dann auf die jeweiligen Jacken aufgebügelt.
Das war super einfach und ging auch schnell. Insgesamt brauchte ich 2 DIN A4 Folien.


Es hat super Spaß gemacht, es war unkompliziert und schnell umgesetzt.
Glow in the dark Sticker-Folie ist auch bei uns eingezogen, die zeige ich aber 
ein anderen Mal.

Liebe Grüße Larissa


Material:
Flex Reflektorfolie- Plottermarie

Plotterdateien- Silhouette Shop
- Sophie Gallo- mama bear; night wolf, when in doubt, travel

Silhouette Cameo 3- Plottermaschine
Kinderjacken- Aldi

#Plottermarie #Reflektorfolie #Jackensichtbarmachen #plotten #littlebear #mamasein
#sophiegallo #silhouettestore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen